Mitgliederversammlung 2023

Bei den jüngsten Vorstandswahlen im Weidener Turnverein 1869 e.V. anlässlich der Jahreshauptversammlung wechselten sich Beständigkeit und gleichzeitig ein Generationenwechsel ab.

So übergab der langjährige Schatzmeister Walter Hörber plangemäß an die 28-jährige Lisa Hilbert. Mit der gleichaltrigen Lea Marie Beißel rückte dann zusätzlich ein weiteres Mitglied der neuen Generation in den Vorstand des Weidener Vielspartenvereins. Der scheidende Kassenwart konnte mit einem launigen Kassenbericht und schwarzen Geschäftszahlen für gute Stimmung sorgen. Die Beständigkeit des Vereins drückte sich dann in der einstimmigen Wiederwahl von Helga Sturm zur ersten Vorsitzenden aus sowie in den Wiederwahlen bei den Beisitzerpositionen.

Die Berichte aus den Abteilungen rundeten die harmonische Versammlung ab. Die Nach-Corona-Zeit macht den Abteilungen noch zu schaffen, zusätzlich zu der unzulängliche Sporthallensituation in der Düvelstadt. Diese wird sich wohl erst 2028 mit dem Einzug in eine neue Gymnasiumssporthalle auflösen

der neugewählte Vorstand des Weidener TV. Die neue Schatzmeisterin Lisa Hilbert (2.von links) übernimmt von Walter Hörber (3.vl) mit den Glückwünschen der wiedergewählten Vorsitzenden Helga Sturm (4.vl).