Weidener Turnverein 1869 e. V.

weibliche A-Jugend

wA-Jugend Halbfinale Mittelrheinmeisterschaft

wA Halbfinale:

HSG Würselen – TSV Bayer Leverkusen II 25:19 (9:10)

 

Nach einem durchaus spannenden und temporeichen Spiel war die Stimmung am Ende ausgelassen, denn die weibliche A Jugend der HSG Würselen konnte sich als Sieger des Spieles für die beiden Finalspiele um die Mittelrheinmannschaft qualifizieren.

Mit einem fulminanten Start gingen die Mädels rund um die Trainer Andreas Mini Havenith und Marc Schlingensief (der die verhinderte Silke Herzog vertrat) durch eine sehr gut stehende Deckung und ein gutes und konzentriertes Zusammenspiel im Angriff mit 6:0 in Front. Doch Leverkusen wusste besonders durch starke Paraden ihrer Torhüterin und durch eine Abwehrumstellung den Spielstand wieder ausgeglichen zu gestalten, sodass die HSG sogar mit einem Tor Rückstand (9:10) in die Pause ging.

Scheinbar fanden die Trainer in ihrer Halbzeitansprache die richtigen Worte, denn der Start in die zweite Halbzeit verlief ähnlich gut wie in Halbzeit eins. Doch Leverkusen ließ sich nicht so leicht abschütteln. Angetrieben von den zahlreichen Fans in der Halle und den beiden Hallensprechern stand auch nun die Defensive der Würselnerinnen wieder sehr kompakt, welche die Basis für gut ausgespielte Angriffsaktionen war. Dennoch machten es die Mädels noch einmal spannend und vergaben vier Siebenmeter. In der Schlussphase verbesserten die HSG-Mädels ihre Chancenauswertung und lieferten einen befreienden 5:0- Lauf und setzten sich über 20:19 auf 23:19 bis zum Endstand von 25:19 ab. Die Halle bebte und der verdiente Sieg konnte ausgelassen gefeiert werden.

Das erste Finalspiel um die Mittelrheinmeisterschaft findet am 19.03. um 18 Uhr in der Halle Parkstraße gegen die Mannschaft der JSG Nümbrecht-Oberwiehl statt.

Es verspricht wieder ein spannendes Spiel zu werden; musste man sich im Hinspiel unnötigerweise 27:23 geschlagen geben, konnte man im Rückspiel die Punkte Zuhause mit einem 21:20- Sieg einfahren.

 

Für die HSG spielen:

Kyra Brzoska, Lynn Buerschaper, Jacqueline Claßen, Diana Cremers, Elisa Gilliam, Lucienne Grabo, May Hamdorf, Leonie Hermeler, Lilli Holste, Lara Klauck, Ruth Lengersdorf, Alexandra Onwujike, Tina Rademacher, Sarah Steins, Alina Welter, Nina Xhonneux

Ergebnis Wochenende 29.10.-30.10.16

JSG Gummersbach/Strombach - HSG Würselen 31:33

Ansprechpartner wA-Jugend HSG Würselen

Ansprechpartner der weiblichen A-Jugend HSG Würselen ist das Trainerteam:

Andreas Havenith

Mail: andreas.havenith@freenet.de

Silke Herzog

Mail: silke@herzog-ac.de



Trainingszeiten:

Dienstag wA 17:00 bis 19:30 Uhr HGG Broich W4

Freitag    wA 17:30 bis 20:00 Uhr Parkstraße W1 


Spielklasse ist die Mittelrhein Oberliga