Sportnachmittag 26.11.2023

Sportnachmittag beim TV-Weiden

 

Nachdem alle Beteiligten eingezogen waren, wurden die zahlreichen Gäste durch Felicitas Lütkemeyer begrüßt.

Die Einradgruppe unter der Leitung von Sabine Scheidtweiler und Julia Szudrowicz eröffneten den sportlichen Nachmittag. Neben dem Reigen fahren, wo es um Haltung u. Synchronisation geht, gibt es auch noch das Fahren auf den Hochrädern oder dem Rad ohne Sattel.

Die Übungsleiterin Lilian Quadflieg und Helferin Sabrina Plahl zogen mit zwei Turngruppen ein. Die Allerkleinsten in Begleitung eines Elternteils, sowie die Turnkinder im Alter von 4-5 Jahren ohne ihre Eltern. Sie zeigten Balance-Kletter- u. Sprungübungen.

Die Tanzgruppe der Hölze Päed begeisterte mit ihrem Gardetanz.

Die Jugend-Fahnenschwenkergruppe der Westwacht Weiden wirkte das erste Mal bei unserem Sportnachmittag mit viel Erfolg mit.

Nach der Pause startete die weibliche Jugend unter der Leitung von Selina Holtz und Anna Wellen, unter anderem mit akrobatischen Übungen auf dem Schwebebalken.

Das Tanzmariechen der Hölze Päed glänzte mit ihrem großartigen Tanz.

Nach mehrjähriger Pause entschloss sich unsere Tanzgruppe 70+ uns mit Tänzen zu überraschen.

Zum Abschluss zeigte die Einradgruppe ihr ganzes Können, von Akrobatik bis zu rasantes Fahren durch die Sporthalle. Die Begeisterung war groß.