Weidener Turnverein 1869 e. V.

Basketball Spieltreff

Spiele mit dem roten Ball beim Basketball-Spieltreff

Weiden. - Basketballminis bevölkerten die Realschul-Sporthalle in der Tittelsstraße auf Einladung des Weidener TVs. Jungen und Mädchen im Gundschulalter hatte sich zu einem Basketball -Spieltreff eingefunden und machten spielerisch erste Erfahrungen mit dem roten Ball.  Schon die Kleinsten können laufen, springen, passen, werfen und dribbeln, davon konnten sich auch Eltern, Großeltern und Geschwister überzeugen. Weidens
U12 mixed-Team, das im Ligabetrieb aktiv ist, demonstrierte sein Könnenund gab gerne dem Nachwuchs  Anschauungsunterricht.  Weidens Jugendtrainerinnen und Trainer stellten in den Vordergrund aller Übungendas Spiel mit dem Ball. Auch wenn an diesem Spieltreff der Wettkampfnicht im Vordergrund stand, den Programmabschluss des vergnügtenBasketball-Spieltreff-Nachmittags bildete ein Spiel auf 2 Körbe. Eine Neuauflage eines Minitreffs ist schon in Vorbereitung.